Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kastanien, Haselnüsse, erste Ferien und die Tolla-Box

Ihr merkt, ich bin immer noch nicht aus meinem Nähtief herausgekrochen...irgendwie reizt es mich momentan immer noch nicht so arg zu nähen, dabei hab ich noch so süßen Stoff für die Kuscheljacke der Prinzessin hier liegen. So langsam müsste ich mich mal dran machen, jetzt soll es ja kalt und eklig werden, da kann man die Kuscheljacke gut gebrauchen...

Im Moment sind wir eher damit beschäftigt unser Schulkind durch die ersten Schulferien zu bekommen, ohne dass große Langeweile aufkommt. Also raus, so lange es noch schön ist und Kastanien, Haselnüsse, Eicheln, Tannenzapfen und bunte Blätter sammeln.


Die wurden dann direkt verbastelt in Kastanien-Männchen und -Tierchen :)


Ansonsten ist die Prinzessin schwer im Handarbeitsfieber und es werden kilometerlange Luftmaschenschlangen gehäkelt und die Strick-Liesel hat kaum Zeit mal durchzuatmen :) und meine Stulpen sind fertig und wurden schon trotz 20 Grad ausgeführt ;)



Auch wenn es auf dem oberen Bild nicht so aussieht, sie sind beide gleich lang :)


Und heute kam das Beste: Ich hab einen Gutschein für eine Tolla-Entdecker-Box für Kinder gewonnen und diese auch direkt hier bestellt. Heut ist sie dann bei uns eingetrudelt. War ein wenig wie Weihnachten :) für die Kleine und mich. Die Kiste war voll gepackt mit lauter tollen Sachen und passend zum Schulanfang geht es um das Alphabet.

Einmal schreiben wie früher, mit einer echten Gänsefeder und einem Tintenfass. Dann ist noch ein Set mit allem drum und dran dabei um Straßenmalkreide selbst zu machen, inkl. Gips und Farbe. Das ist morgen dran, wir können es kaum abwarten :) Weiter ist noch ein "Kopierer" zum selbst bauen dabei, darunter kann ich mir jetzt noch nichts vorstellen, aber ich lass mich überraschen und werde berichten. Weiter noch Geschichten zum Vorlesen und eine Hörspiel-CD, sowie die Tollas aus Pappe mit Spieletipps. Die Box ist mit so viel Liebe zusammengestellt und wird ganz bestimmt nicht unsere einzige Box bleiben.
 

 
 
Ach...ich hab mir ein Socken-Näh-Ebook gekauft. Eigentlich dachte ich immer, dass Socken was wäre, was ich niiiiie und nimmer nähen würde. Jetzt hab ich allerdings sooo coole bunte selbst genähte Socken gesehen bei Frl. Päng und solche ich will auch :), mal keine einfarbig schwarzen, sondern so richtig Quietsch, find ich gut :) ... Gut ... jetzt liegt das Buch erst mal wieder ein paar Tage nur so rum und wartet darauf endlich mal ausprobiert zu werden *räusper* Aber Hauptsache ich habs :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen