Dienstag, 17. Dezember 2013

Häkelfieber und Geschenkewahnsinn

Ich bin im Häkelfieber und habe angefangen My-Boshis zu häkeln. Das macht vielleicht Spaß. Als erstes habe ich eine Beanie-Boshi für die Prinzessin gehäkelt, gut...ich musste es einmal fast komplett wieder aufziehen...aber das kommt daher, weil ich erst Mal die ganzen Maschen lernen musste... ich habe es nur noch fertig gebracht  kilometerlange Luftmaschen zu häkeln... Die Zeit als ich mit meiner Oma Topflappen gehäkelt habe ist einfach schon zu lange her. Aber in dem Buch sind die Maschen gut erklärt und es gibt ja auch noch youtube :) Hier meine erste Mütze, mit Schal (den ich aber auch gerade wieder aufgezogen habe...der wird nochmal gestrickt, das gehäkelte find ich zu steif irgendwie)

Das pinke sind gehäkelte Blümchen, sogar die hab ich hinbekommen dank youtube :)

Dann hab ich meinem Onkel auch noch eine Otaru gehäkelt...insgesamt 3 Mal aufgezogen, dann war sie fertig und ich habe festgestellt, dass der blöde Streifen sich nicht so gedreht hat, wie er das sollte und sie auch zu groß ist, also komplett wieder aufgezogen und einmal neu. Aber es hat sich gelohnt, die sieht jetzt richtig gut aus und fährt die Tage noch in Skiurlaub :)


Dann habe ich noch dem Christkind geholfen und ein paar Weihnachtsgeschenke genäht:

Als erstes gibt es für zwei süße Mädels Backschürzen. Ein Schnittmuster hatte ich dafür nicht, ich habe einfach eine von Hannah abgemalt.


Für ein weiteres kleines Mädchen gibt es ein Beanie-Mütze (NupNup) und einen Loop mit KamSnaps zum schließen, die find ich super, da wird die Prinzessinnenfrisur nicht gleich wieder ruiniert. Auf der einen Seite habe ich den Namen appliziert auf der Außenseite ist der süße Zwergenstoff vom Königreich der Stoffe. 

Außerdem haben wir bald Weihnachtsfeier und ich habe ein Wichtelgeschenk genäht:
Das sind Hausschuhe :) innen mit Wellnessfleece und außen mit Hamburger Liebe-Stoff, Das Schnittmuster ist vom Kreativlabor und heißt "Gunilla". Ich bin mal gespannt wie die Schuhe ankommen. Ich habe sie direkt mal Probe getragen und find sie super, die kann man auch schön auf der Couch oder im Bett anlassen, wenn die Füße mal wieder kurz davor sind Frostbeulen zu bilden...

Und mit der Prinzessin zsammen habe ich Schoko-Kuchen im Glas gebacken, als kleines Mitbringsel für den einen oder anderen :) Das haben wir das erste Mal probiert und ging super. Ich hoffe nur, dass es mir jetzt nicht geht, wie mit meinem Holunderblütensirup und der Kuchen nicht kaputt geht... Ich habe extra ein Glas mehr gemacht, das ich kurz vorm Verschenken probieren werde ;)


Jetzt habe ich gestern noch im Adventskalender von Lila-Lotta eine schöne Idee entdeckt um Geschenkanhänger bzw. Christbaumanhänger aus Salzteig selbst zu machen. Hier der Link. Das werden wir wahrscheinlich die Tage noch mal in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt die Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen!

Cindy










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen