Samstag, 25. Januar 2014

Cooles Ballonkleid und Kulla die Eule


Mensch...der Januar ist ja schon fast um und ich hab euch noch garnicht auf dem Laufenden gehalten, was meine letzten Nähereien angeht :) Als erstes wünsche ich euch noch - lieber spät als nie - ein schönes neues, gesundes und kreatives Jahr. Ich hoffe ihr habt genauso schöne Weihnachtsfeiertage verbracht wie wir :) Es gab schöne Geschenke und viele schöne Stunden mit Verwandten und Freunden.

Aber jetzt kommen ein paar wie ich finde sehr hübsche Sachen, die ich in der letzten Zeit so produziert habe :) 

Pünktlich zum Krippenspiel hab ich für die Prinzessin noch ein Engelskleidchen genäht, aus weißem Satin und irgendwas obendrüber mit Sternen drauf *räusper*. Der Schnitt ist eine Eigenkreation




Dann habe ich endlich mal das Schnittmuster der Kuscheleule Kulla von Kullaloo ausprobiert. Das ist ein richtig schönes großes Kuschelkissen und wirklich ganz einfach zu nähen und super erklärt. Ich freu mich, dass ich das endlich mal umgesetzt habe. Dann ging das so flott und sah so süß aus, dass ich direkt  eins als Taufgeschenk, eins als Geburtstagsgeschenk und noch eins für meine Prinzessin genäht habe :) Vom dritten Kissen hab ich leider kein Foto gemacht...




Und ganz stolz bin ich auf das Ballonkleid Holly von Cinderella Zwergenmode

Stoffe Pueppilotta Lovely Skulls von KDS, Aufnäher Stick and Style

Und wieder mal ein Jeansupcycling, weil die Prinzessin momentan aus allen Hosen rauswächst wie Unkraut...



Uuuuuuund bei uns fängt jetzt endlich die 5. Jahreszeit an. Und weil ich eine Kindertanzgruppe betreue mit Hüpfern zwischen 5 und 7 Jahren sind wir auch mittendrin im Kostümnähwahn. Dieses Jahr sind es 17 kleine Drachen. Hier schon mal das Oberteil. Da es 17 Kinder sind, haben wir ein fertiges rotes Langarmshirt genommen und das wird noch aufgemotzt mit Flügel, Glitzerbauch und hinten aus Filz Zacken und ein Drachenschwanz :) Noch sind wir aber nicht ganz fertig :)



Sooooo, das wars mal wieder. Ich hoffe euch hat das eine oder andere gefallen :)